Unser Betrieb:
Qualitätstannenbäume und mehr

Nachhaltige Land- und Forstwirtschaft im Ostseeraum

Wir sind in der Land- und Forstwirtschaft verwurzelt – auf 160 Hektar.

Unseren Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern haben wir kurz vor der Jahrtausendwende aufgebaut. Das Areal mit seiner 160 Hektar großen Anbaufläche bildet heute das Zentrum unseres Geschäfts; weitere Anbauflächen unterhalten wir in Alt Steinhorst, in Stoltenhagen, in Stove, in Demen und in Rostock. Die Bepflanzung besteht jeweils zu 90 Prozent aus Nordmanntannen, zu 5 Prozent aus Blaufichten und zu weiteren 5 Prozent aus Bäumen, die uns Material für den Tannengrünverkauf liefern (Nobilistannen und Seidenkiefern).

Stationärer Verkauf, Selbst-fällen-Angebot und Großhandel

Wir verkaufen unsere Ware an verschiedene Abnehmergruppen und auf verschiedenen Wegen.

Privatkunden und Endabnehmer-Firmen
Privatkunden bzw. Endabnehmer können an unseren Verkaufsständen ihren Wunschbaum aussuchen oder Tannengrün kaufen. Eine Auflistung unserer Verkaufsstände mit Standortdaten (interaktive Karte) gibt es >hier.

Wer seinen Baum „ultrafrisch“ haben möchte, kann ihn bei uns übrigens auch eigenhändig fällen. (Tipp für Firmen: Das Weihnachtsbaumfällen ist eine sehr schöne Weihnachtsfeier-Event-Idee!) Die Liste der Standorte mit Selbst-fällen-Angebot nebst Terminen und Öffnungszeiten finden Sie >hier.

Wiederverkäufer/Großabnehmer
Wiederverkäufer können uns jederzeit kontaktieren, um Großabnahmen zu vereinbaren und sich unsere Bäume vor Ort anzusehen. Auf Wunsch organisieren wir auch die Fracht – nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern europaweit. Mehr Informationen zu unserem Großhandelsangebot gibt es >hier.

Weihnachtsbäume, Tannengrün und Schnittgrün

Unser Geschäft beschränkt sich nicht nur auf den Tannenbaumanbau, sondern umfasst noch einige andere Betriebszweige; schließlich gedeihen im maritimen Ostseeklima viele Pflanzenarten wunderbar. Unter anderem betreiben wir auch den Anbau von Dauerkulturen wie Sanddorn. Diese „Zitrone des Nordens“ wächst auf unseren Feldern neben den Tannen – nicht nur zum Wohle der Menschen, sondern auch zum Wohl von Kleintieren.

Sowohl die Tannenbaum- als auch die Schnittgrünanlagen werden von uns nachhaltig bewirtschaftet. Wir betreiben unsere Baumaufzucht so naturschonend wie möglich, sodass jedes unserer Felder ein botanischer Gewinn für die jeweilige Region ist.